Safety Coaching

Über uns

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle!

Aus diesem Grunde ist Safety Coaching entstanden. Wir wollen Firmen in den neuesten Sicherheitsstandards unterrichten, denn auch wir wollen, dass Ihre Mitarbeiter sicher arbeiten! Uns liegt daher Sicherheit am Herzen.

Unsere Coaches sind nicht nur als Ausbilder, sondern auch beruflich als Rettungsassistenten oder bei der Feuerwehr täglich mit der Praxis konfrontiert.

Wir können Ihnen nicht nur Dinge aus dem Handbuch beibringen, sondern Ihnen aus eigener Hand durch die langjährige Erfahrung unserer Dozenten viele Informationen weitergeben.

Im Rahmen der Arbeit beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema wie kann Arbeitssicherheit besser Erklärt werden.

In den letzten Jahren konnte ich bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich der Ausbildung Arbeitssicherheit sammeln. Im Jahr 2015 konnte ich auf dieser Erfahrung aufbauen, und habe mit Frau Wondrak gemeinsam die Firma Safety Coaching Gbr gegründet.

Ich möchte nun die eigene Erfahrungen aus meiner 35 jährigen Tätigkeit in der Stahl und Chemie Industrie nutzen um Arbeitssicherheit branchenspezifisch Auszubilden.

Andreas Marbach, Geschäftsführer Safety-Coaching

Als Frau eines Berufsfeuerwehrmannes bin ich oft mit dem Thema Sicherheit konfrontiert. Darum habe ich zusammen mit Herrn Andreas Marbach die Firma Safety-Coaching im Jahre 2015 gegründet, um Arbeiten noch sicherer zu gestalten.

Unser Ziel: Unsere Ausbilder bilden nur das aus, was sie täglich in ihrem Beruf ausüben, sodass höchste Professionalität, Fachkenntnis und praxisorientiertes Lernen geboten ist.

Angela Wondrak, Geschäftsführerin Safety-Coaching Abteilung Ausbildung

Safety Coaching

Unsere Entwicklung

Gründung

Safety Coaching geht an den Start.

Gründung der GbR

Aufgrund der Erweiterung des Portfolios als Personaldienstleitster mit Verleih von nRettungsschwimmern und Brandwachen, wurde auch die Gesellschaftsform geändert.

Gründung UG

Zertifizierung nach AZAV

Mit der weiteren Entwicklung von Safety Coaching und dank des Erfolgs des Konzepts, musste die Gesellschaftsform geändert werden. Safety Coaching ist nun auch Im Handelsregister eingetragen.

Dazu gab es im Jahr 2020 einen weiteren Meilenstein: Safety Coaching hat die volle AZAV Zertifizierung (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsagentur und Jobbörse) erlangt.

icon icon icon icon icon

Mit Safety Coaching als Partner für sicherheitsrelevante Angelegehnheiten in unserem mittelständischen Unternehmen sind wir sehr zufrieden. Durch Fortbildungen für unsere Mitarbeiter vor Ort bei uns am Firmensitz entfallen die Reisekosten für die Mitarbeite gänzlich.

Peter Giebel

Geschäftsführer

Die Seminare von Safety Coaching werden von Profis des jeweiligen Fachbereichs abgehalten. Das ist ein grosser Vorteil, denn dadurch ist das gelernte wirklich praxisorientiert und anwendbar.

Corinna Walther

Produktionsleiterin

Ich konnte mich durch die Ausbildung von Safety Coaching im Unternehmen weiter entwickeln.

Cemal P.

Lagerleiter

Starke Partner

Wir arbeiten mit